Aktuelles

Hier findet ihr aktuelle Informationen zu den Tutorien.


Willkommen im Sommersemester 2020

Liebe Studierende,

 

willkommen im Sommersemester 2020. Auf dieser Seite findet ihr Informationen und Updates zu den Tutorien für die Lehrveranstaltung Einführung in die quantitativen Methoden


Willkommen im Wintersemester 2019

Hallo liebe Studierende!

Das Wintersemester ist für die StudienassistentInnen der Forschungsmethoden immer etwas ruhiger als das Sommersemester, da die aufwändigen Quantitative-Tutorien nicht stattfinden.

Wie gehabt sind wir da für eure Fragen rund um die Lehrveranstaltungen zur Forschungsmethoden und Statistik.


Endspurt...

"Take this job, they said. You will work with your head, they said." :D

So sehen 375 frisch gedruckte und gefaltete Formelsammlungen aus. Bitte behandelt sie während der Prüfung pfeglich, damit all die Bäume nicht umsonst gestorben sind, und wir sie bei den nächsten Terminen wieder verwenden können.

Gutes Lernen und Üben an alle und viel Erfolg am Mittwoch. Taschenrechner nicht vergessen!


Liebe Studierende,

aufgrund des langen Pfingstwochenendes finden nächste Woche keine Übungen statt. Aus diesem Grund wird es diese Woche keine Tutorien geben. Auch das nächste Übungsblatt kommt erst nächsten Mittwoch. Ihr habt also erst mal eine Woche Pause und könnt euch in die Sonne legen. 

So sieht der Fahrplan für die nächsten zwei Wochen aus:

  • 06. und 07.06: keine Tutorien
  • 10. und 11.06: keine Übungen
  • 12.06: neues Übungsblatt
  • 13. und 13.06: Tutorien finden statt
  • 17. und 18.06: Übungen finden statt

Wir wünschen euch ein schönes langes Wochenende!


Zusätzliches Tutorium

Liebe Studierende,

die gute Nachricht: Mehr als die Hälfte habt ihr geschafft! Sowohl von der Zeit als auch vom Stoffumfang her. Wir sind begeistert, wie motiviert ihr alle seid und das motiviert uns natürlich auch. 

Also geben wir auch noch mal alles und bieten ab jetzt bis zum Semesterende ein zusätzliches Tutorium an: Freitags, 13.15-14.45 im Hörsaal G im Psychologicum. 

Am Do, 31.05. und Do, 20.06. sind außerdem Feiertage, auch daher wollen wir euch einen Ausweichtermin am Freitag anbieten.


Beginn der Tutorien: 21. und 22.03.2019

Hallo liebe Studierende!

Diese Woche sind die Übungen losgegangen, und gleichzeitig setzen auch die dazugehörigen Tutorien ein.

Bitte beachtet, dass wir nicht genau die gleichen Aufgaben aus den Übungen mit euch rechnen können. Ihr müsst ja auch noch was zu tun haben. Wir rechnen aber ähnliche Aufgaben, die euch beim Verständnis vielleicht helfen können.

Bitte habt Verständnis, wenn wir mal was nachschauen müssen und nicht sofort beantworten können. Wir bereiten uns jede Woche gründlich vor, aber wir können nicht alle eure Fragen vorhersehen.


Die neue Tutoriumsseite

Die Tutoriumsseite ist umgezogen und befindet sich nun im neuen Corporate Design der Uni Wien. Wir bemühen uns, nach und nach möglichst alle Inhalte der alten Tutoriumsseite herüberzubringen.